Kurse2018-11-03T00:34:57+00:00

Bodyforming

Bodyforming

Beim Bodyforming wird ebenfalls der ganze Körper beansprucht. Das Training wird durch verschiedene Kleingeräte, wie Bälle oder Gummibänder, unterstützt.

Step Aerobic Rückenpower

Step Aerobic Rückenpower

Durch gezielte Kräftigungsübungen wird der Rücken gestärkt. Rückenpower wird durch Krankenkassen gefördert und es können bis zu 80% der Kosten erstattet werden.

Power Body Shaper

Power Body Shaper

Unser Power Body Shaper Kurs besteht aus einem Ganzkörper- sowie Kräftigungstraining mit dem Power Body Shaper und Langhanteln.

Zumba

Zumba

„Tanze dich fit“ Durch die fetzigen latein-amerikanischen Rhythmen lassen sich Ihre Körper fast automatisch bewegen, die Muskeln festigen sich und die Pfunde purzeln.

Step Aerobic BBP

Step Aerobic BBP

Die Übungen auf dem Stepbrett dienen der Koordinations- und Konditionsverbesserung. Gezielte Übungen sollen Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur definieren.

Pilates

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Fit-Mix

Fit-Mix

Eine Mischung aus Ganzkörperkräftigung und Ausdauer mit immer unterschiedlichen Geräten und wechselnden Intensitäten.

Indoor Cycling

Indoor Cycling

Ein „Fahrradfahren“ im Takt der Musik mit unterschiedlichen Tempofolgen und Widerstandsintensitäten. Der Kurs bietet ein individuelles Ausdauertraining, da der Widerstand frei wählbar ist.

Yoga

Yoga

Yoga umfasst geistige und körperliche Übungen bzw. Theorie und Praxis. Dabei spielt das korrekte Ein- und Ausatmen in Verbindung mit der Be- und Entlastung des Körpers eine entscheidende Rolle.  Die Praxis des Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Free Functional Fit

Free Functional Fit

In diesem Kurs wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Es ist ein hochintensives Intervalltraining mit kurzen, intensiven Trainingseinheiten, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden.

X-Letics

X-Letics

Ein funktionelles Training mit vielen Übungen wo möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden. Oft wird dies als eine Art Zirkeltraining durchgeführt und eignet sich für alle die jeder Alltags- oder Sportbelastung gewappnet sein wollen.

Body & Mind

Body & Mind

In diesem Kurs wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation angestrebt. Die Grundlagen des Yoga werden erlernt. Eine abschließende Schlussentspannung bietet Raum zum Regenerieren.

Langhantel Workout

Langhantel Workout

Ein Ganzkörperworkout bei dem alle großen und Muskelgruppen mit unterschiedlichsten Übungen mit der Langhantel gekräftigt werden. Ein optimales Training für alle die ihre Fähigkeiten im Bereich des freien Hanteltrainings verbessern und die Technik lernen wollen. Ideal zur Festigung und Muskelaufbau.

Tabata

Tabata

Dies ist eine Art Intensives Intervalltraining, bei dem sich in einer vorgegebenen Belastungsabfolge kurze intensive Belastungen mit kleinen Erholungspausen abwechseln. Dabei liegt der Fokus jeder Stunde auf unterschiedlichen Muskelgruppen.